Wechsel im Bezirksparteipräsidium

Nach dem Wegzug von Sébastien Pahud in den Kanton Schaffhausen wurde eine Lösung gefunden, um das Bezirkspräsidium der FDP Andelfingen neu zu besetzen.

Anlässlich ihrer heutigen ausserordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der FDP Bezirk Andelfingen Walter Linsi zum Präsidenten gewählt. Walter Linsi ist Mitglied der Ortspartei Ossingen und verfügt über umfangreiche Erfahrung, wie sein Lebenslauf unten zeigt. Walter Linsi war bereits an mehreren Projekten innerhalb der Bezirkspartei beteiligt, darunter die Ausarbeitung des Parteiprogramms. Die Übergabe von Pahud an Linsi hat bereits stattgefunden, sodass die Kontinuität gewährleistet ist.

Im Rahmen derselben Versammlung hat Linda Mathis beschlossen, das Bezirksvorstand zu verlassen, um sich auf die Ortspartei Andelfingen/Kleinandelfingen zu konzentrieren.

Die Partei dankt Linda Mathis und Sébastien Pahud für ihr Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg.

Lebenslauf Walter Linsi

Walter Linsi ist heute als Verwalter von Stockwerkeigentümergemeinschaften tätig. Die Bewirtschaftung der Gebäude sowie der Unterhalt der technischen Anlagen und Infrastrukturen sind faszinierend. Der Umgang mit den Eigentümern und den beteiligten Handwerkern bezeichnet er als spannend und herausfordernd. Für einen Lic. oec. publ., der in seinem aktiven Berufsleben im Aussendienst der Winterthur und heutigen AXA im Einsatz stand, ganz besonders. Nach der Zeit bei der Versicherung kam der Wechsel zur Credit Suisse. Für diese hatte er schon im Anschluss an das Studium gearbeitet als Backoffice für die Umschuldungsverhandlungen für Südamerika. Die zweite Runde CS in den Funktionen Anlageberater, Personal Trainer und Risk Manager endete 2016 mit der Frühpensionierung. Zwischen 2012 und 2019 war Walter Linsi Gemeinderat von Wilchingen-Osterfingen. Gegen Schluss mit einem ziemlich hohen Pensum, da er sich auch noch um die Wasserversorgung und die etwas vernachlässigte IT zu kümmern hatte. Ansonsten war das soziale sein Bereich. Er begründete eine familien- und schulergänzende Betreuung, führte den regionalen Sozialdienst von sieben Gemeinden im Klettgau und war Stiftungsratspräsident der «Altershaamet» Wilchingen. Gebürtig aus dem Zürcher Oberland wohnte er nach dem Studium an der Uni Zürich dreissig Jahre lang in Osterfingen. In den 90er Jahren setzte er sich dort während acht Jahre als Gemeindeschreiber für die Gemeinde ein. Walter Linsi ist verheiratet und erfreut sich mit seiner Frau Barbara an den beiden gemeinsamen erwachsenen Söhnen Sandro und Ricardo. Ebenso Freude bereitet ihm die Zugehörigkeit zu den Zürcher Singstudenten, wo er als Sektionsobmann die Sektion Winterthur und Umgebung führt.

Kontakt für Fragen:

  • Walter Linsi, 079/430 37 46, linsi.wl@bluewin.ch