FDP heisst Isabel Garcia herzlich willkommen

Die FDP Stadt Zürich freut sich, das neue Partei- und Fraktionsmitglied Isabel Garcia begrüssen zu können. Garcia war 15 Jahre lang Mitglied in verschiedenen Gremien bei der GLP. Mit heutigem Datum ist sie der FDP Kreis 3 beigetreten, wo sie ihren Wohnsitz hat. Mit dem Beitritt zur FDP 3 ist Isabel Garcia auch Mitglied der FDP Stadt, Kanton und Schweiz und somit auch Teil der FDP-Gemeinderats- und Kantonsratsfraktion. Ab sofort wird die FDP-Fraktion also neu im Kantonsrat mit 30 und im Gemeinderat mit 23 Mitgliedern vertreten sein.

Wer in den vergangenen Jahren Gelegenheit hatte, mit Isabel Garcia auf Parteienebene oder im Rat zusammenzuarbeiten, hat sie als überzeugt liberale Politikerin mit einer konstruktiven Diskussionskultur kennengelernt. Wir freuen uns über ihren Beitritt zur freisinnigen Partei und heissen sie in allen Gremien herzlich willkommen.

Ihren Übertritt von der GLP zur FDP begründet Isabel Garcia so: «Man hat sich auseinandergelebt. Insbesondere die finanz- und wirtschaftspolitische Ausrichtung entsprach in letzter Zeit nicht mehr in ausreichendem Mass meinen diesbezüglichen Werten».

Përparim Avdili, Parteipräsident der FDP Stadt Zürich, freut sich über den Neuzugang: «Mit Isabel verbindet uns Freisinnige das gemeinsame Streben nach einem zukunftsfähigen Zürich, ob in wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Fragen. Dieses Engagement wollen wir nun gemeinsam bestreiten».