Die Zürcher Stimmbevölkerung zieht den Gegenvorschlag vor und erteilt der Gerechtigkeitsinitiative eine Absage

Die FDP des Kantons Zürich ist zufrieden mit dem heutigen Abstimmungsergebnis. Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben sich für den Gegenvorschlag der Gerechtigkeitsinitiative und damit für eine steuerliche Entlastung für alle ausgesprochen. Das Problem der steigenden Gesundheitskosten wird so aber nicht gelöst.

JA zum Gegenvorschlag der «Gerechtigkeitsinitiative»
Die FDP Kanton Zürich begrüsst die Annahme des Gegenvorschlags der Gerechtigkeitsinitiative durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, welcher einen höheren Steuerabzug für die Krankenkassenprämien vorsieht und so für alle eine Steuererleichterung bringt. Das Problem der steigenden Krankenkassenprämien wird damit aber nicht gelöst. Die FDP hat bereits im Hebst 2022 aufgezeigt, wie das Gesundheitswesen reformiert werden muss, damit dieses für die Bevölkerung bezahlbar bleibt und doch eine hohe Qualität aufweist: https://www.fdp.ch/positionen/gesundheitspolitik/gesundheit

Kontakte:
Hans-Jakob Boesch, Parteipräsident, 078 819 64 65